Kopfbild

Firmengeschichte
der Garage Peter Weber AG

Ist-Zustand:


Das war einmal:


1980
Die Garage Peter Weber AG wurde am 1.März 1980 von Peter Weber und seiner Ehefrau Beatrice Weber gegründet. Der Sohn Christian Weber war zu diesem Zeitpunkt 11 Monate alt. Repariert wurden sämtliche Automarken mit einer Vorliebe zu Alfa Romeo und Saab. Im laufe der Zeit wurden  Mechaniker und Lehrlinge eingestellt.
1980
1987 
In diesem Jahr wurde die Seat Regional Vertretung übernommen. 
1987
1991 
Das ganze Raumkonzept wurde überarbeitet und geändert. Es folgte ein Umbau, bei welchem die neue Werkstatt im hinteren Bereich und der Ausstellungsraum zur Strasse hin versetzt wurde. Zusätzlich zur Seat Vertretung kam Chrysler – Jeep als ideale Ergänzung dazu.
1991 1. Bild 1991 2.Bild
Das Resultat des Umbaus lässt sich sehen.
1999 
Es kam zu einer Umstrukturierung. Neu wurde Nissan als alleinige Vertretung übernommen. 
Diese Marke hat den Vorteil, dass man jeden Kundenwunsch vom Klein- bis hin zum Geländewagen bis zum Nutzfahrzeug- erfüllen kann.
1999
2005
Die alte Trafostation von der Gemeinde Zuchwil wurde abgerissen. 
Dies ermöglichte einen weiteren Umbau. 
Heute haben wir einen wunderschönen Ausstellungsplatz auf welchem wir all unsere Fahrzeuge präsentieren können.
2005 2005
2005
2010
Übernahme der Mitsubishi A- Vertretung für Solothurn und Umgebung und
Nissan Service und Werkstattvertretung
abgeschlossen
2010
2012
Mit Wirkung ab dem 1. Juli 2012 hat sich die Einzelfirma Garage Peter Weber in eine Garage Peter Weber AG umgewandelt.Mit Blick in die Zukunft war das ein logischer Schritt.
Die Herausforderung bei den Ämtern, Behörden, Versicherungen usw. war enorm.
Ganz zu schweigen von den scheinbaren Kleinigkeiten, wie Briefpapier, Stempeln usw.
Gemeinsam werden wir auch diese Hürde überspringen und ... wissen Sie was ???
Die Menschen sind die gleichen geblieben !!

Ist es nicht der Mensch der zählt ??                           Nur der Mensch kann etwas bewegen !!

Wir freuen uns, von Mensch zu Mensch !!